Page 33 - Kerbeheft der Bessunger Kerb 2011
P. 33

Kerbepreisrätsel 2011
„Kommet her zu mir“ ... – Wie geht das Bibelzitat weiter?
Auch in diesem Jahr nimmt die Petrusgemeinde wieder mit einem Motivwagen am Kerbeumzug teil. Dieses Mal hat unser bewährter Kulissenbauer Winfried Endner zusammen mit Michel Wambold den Eingang der Kirche nachgebaut. Das Bild vom Eingang mit der Inschrift ziert deshalb nicht ohne Grund die Titelseite unseres aktuellen Gemeindebriefs.
„Kommet her zu mir“ ist über dem Kircheneingang zu lesen, nicht nur eine Einladung Jesu an seine Gemeinde, sondern auch eine Einladung der Gemeinde an die Menschen im Stadtteil, die des Pfarrers an seine „Schäfchen“, die des Kinder-
gottesdienstteams an die Kinder, die der
Petrusrunde an ältere Menschen, die der „offenen Kirche“ mittwochs nachmit- tags. Eine einladende und offene Ge- meinde möchten wir gerne sein und als die werden wir auch geschätzt.
Wir möchten Sie einladen zur Teilnahme am Kerbepreisrätsel. Zu gewinnen gibt es dieses Mal leckere Bessunger und Darmstädter Spezialitäten, lassen Sie sich überraschen!
"Kerbepreisrätsel 2011 " Und nun die Preisfrage:
An welcher Stelle steht das Bibelzitat und wie geht es weiter?
Keine Angst, ein wenig Hilfe bekommen Sie schon noch. Es ist auf jeden Fall nachzulesen im Matthäus- Evangelium, vielleicht bei der Bergpredigt in Kapitel 5 oder im Kapitel 11 bei Jesu Lobpreis oder am Ende doch in Kapitel 14 bei der Speisung der 5000?
Schreiben Sie uns Ihre Antwort (Kapitel und den vervollständigten Satz) bis zum 28.9.2011 auf einer Postkarte entweder an das Gemeindebüro der Ev. Petrusgemeinde, Am Kapellberg 2, 64285 Darmstadt oder per Mail an das Redaktionsteam des Gemeindebriefs: redaktion@bessunger-kirche.de
Wir freuen uns auf Ihre hoffentlich richtigen Antworten und darüber, dass Sie vielleicht ein wenig in der Bibel stöbern.
Antwort:
Name: Anschrift: Telefon:
31


































































































   31   32   33   34   35