Page 47 - Kerbeheft der Bessunger Kerb 2011
P. 47
Der EAD feiert am 17. September 2011 „125 Jahre Stadtreinigung“ und die „Einweihung des neuen Betriebsgeländes“ am Sensfelderweg 33, Darmstadt
Ein buntes Veranstaltungsprogramm für die ganze Familie erwartet die Darmstädter am Samstag, den 17. September 2011, wenn Ober- bürgermeister Jochen Partsch und der EAD zum 125-jährigen Jubiläum der Stadtreinigung und der Einweihung des neuen Betriebsgeländes auf den EAD-Betriebshof am Sensfelderweg ein- laden.
Dieser jährlich stattfindende „Tag der offenen Tür“ ist bis über die Darmstädter Stadtgrenzen hinaus bekannt und zieht seit nunmehr 14 Jah- ren zahlreiche Besucher an. Kleine und große Gäste dürfen auf ein kunden- und kinderfreund- liches Unterhaltungsprogramm gespannt sein: Neben den EAD-Mitarbeitern und -Mitarbeite- rinnen, die an ihren Infoständen für Auskünfte und Besichtigungen zur Verfügung stehen, prä- sentieren sich auch zahlreiche Partner-Unter- nehmen auf der Veranstaltung. Diese geben rund um ihre Dienstleistungen Auskunft und bieten spannende Gewinnspiele und Vorführun- gen an. Mit dabei sind: awaTech, biolog, DRZ, AZUR, DRK, Hausfrauenbund, Lightcycle, TEXAID, Feuerwehr, Floratop, der Zoo Vivarium Darmstadt und das Tierheim Darmstadt.
Der EAD nimmt Besucher auf die beliebten Spritztouren in seinen Spezialfahrzeugen mit, informiert über seine Serviceleistungen und spricht junge Menschen auf EAD-Ausbildungs- plätze an.
Neben dem Rotzfrechen Spielmobil, einer Hüpf- burg, einem Karussell und Kinderschminken können sich die kleinen Gäste auf köstliches Gratis-Eis freuen.
Im Kuscheltierwaschsalon des Hausfrauenbunds werden mitgebrachte Stofftiere von Schmutz und Flecken befreit.
Auf dem Bungee-Trampolin „Quarter Tramp“ können sich Sportsfreunde in bis zu 8 Meter Höhe an elektronischer Seiltechnik durch die Lüfte schwingen lassen.
Für Graffiti-Begeisterte ist die künstlerische Gestaltung eines Schulbusses unter Regie des Diplom-Designers Jörn Heilmann mit professio- nellen Spray-Techniken ein besonderes High- light.
Allen Schwindelfreien bietet der Skylifter der Firma Meister GmbH einen ganz besonderen Überblick. In 50 Metern über dem Boden lässt sich das neue Betriebsgelände des EAD aus luf- tiger Höhe betrachten. Hoch hinauf geht es in einem Korb, der bis zu 35 Personen fasst und insbesondere auch für Rollstuhlfahrer/innen ge- eignet ist.
Kühle Getränke, rustikales Essen, das Kaffee-/ Kuchenangebot und der Crêpe-Stand sorgen für das leibliche Wohl.
Die Feierlichkeiten beim EAD, Sensfelderweg 33, Darmstadt, beginnen um 10.00 und enden um 15.00 Uhr. Eröffnet wird das Fest um 11.00 Uhr von Herrn Oberbürgermeister Jochen Partsch. Die Veranstaltung kann über den kostenfreien Pendelbusverkehr des EAD zwischen Luisen- platz, Ingelheimer Garten und Sensfelderweg auch ohne eigenes Auto besucht werden. Alle Darmstädter Bürgerinnen und Bürger sowie Freunde, Geschäftspartner und Kunden des EAD sind herzlich willkommen!
45