Page 49 - Kerbeheft der Bessunger Kerb 2012
P. 49

15. Umwelt- und Familientag des Eigenbetriebs für Kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) im Sensfelderweg
Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch, Stadträtin Brigitte Lindscheid und der Eigen- betrieb für Kommunale Aufgaben und Dienstleis- tungen (EAD) laden am Samstag (15. Septem- ber) von 10 Uhr bis 15 Uhr alle Darmstädter Bür- gerinnen und Bürger zum 15. Umwelt- und Fami- lientag auf den EAD-Betriebshof im Sensfelder- weg 33 ein. Eröffnet wird das Fest um 11 Uhr von Oberbürgermeister Jochen Partsch.
Das neue Betriebsgelände des EAD kann besich- tigt werden, an Infoständen gibt es Auskünfte über Serviceleistungen und Ausbildungsplätze beim EAD. Zahlreiche Partner-Unternehmen geben rund um ihre Dienstleistungen Auskunft und bieten Gewinnspiele und Vorführungen an. Kühle Getränke, rustikales Essen, das Kaffee-/ Kuchenangebot und der Crêpe-Stand sorgen für das leibliche Wohl.
Spannende Einblicke ermöglichen die Spritztou- ren in den EAD-Spezialfahrzeugen. Der Zoo Viva- rium lädt zum zielgenauen Blasrohrschießen ein. Diese Technik wird im Darmstädter Tiergarten zum Setzen von Betäubungsspritzen auf zu ver- arztende Tiere angewendet.
Kinder können sich auf das Rotzfreche Spiel- mobil, eine Hüpfburg, ein Karussell, Kinder- schminken und ein Gratis-Eis freuen. Das Bun- gee-Trampolin „Quarter Tramp“ begeistert mit einer Sprunghöhe von bis zu acht Metern Höhe, die selbst bestimmt werden kann.
Die für den EAD zuständige Dezernentin, Stadt- rätin Brigitte Lindscheid, hebt besonders die Elektro-Recycling-Aktion hervor: „Am Infostand gibt es für alle Interessierten einen Vergütungs- Gutschein im Wert von fünf Euro. Dieser kann zwischen dem 17. und 28. September bei Ab- gabe eines Haushaltsgroßgerätes an der EAD- Recycling-Station eingelöst werden. Und wer sein ausgedientes Handy direkt am Stand ent- sorgen lässt, nimmt an einem Gewinnspiel teil, bei dem ein neues Smart-Phone als Preis wartet.“
Der Umwelt- und Familientag des EAD kann über einen kostenfreien Pendelbusverkehr zwischen Luisenplatz und Sensfelderweg auch ohne eige- nes Auto besucht werden.
Die EAD-Recyclingstation im Sensfelderweg 33 bleibt am 15. September geschlossen.
Wir bedanken uns ganz herzlich ...
... bei den Inserenten dieser Festschrift, die wir auch bei unserem Einkauf berücksichtigen wollen.
47


































































































   47   48   49   50   51