Page 65 - Bessunger Kerbeheft 2016
P. 65
63
Eine Erfolgsgeschichte lebt!
Die 2007 von Daniel Christoffel und Bernd Salm ins Leben gerufene Aktion „Darmstädter helfen Darmstädtern“ war geplant als einmalige Aktion und hatte zum Ziel, einen Darmstädter Mitbürger mit dringend notwendiger finanzieller Direkthilfe unbürokratisch zu unterstützen. Die Wahl fiel damals auf die zweijährige, mehrfach schwerstbehinderte Daniela. Aufgrund der unglaublichen Welle an Hilfs- und Spendenbereitschaft aus der Darmstädter Bevölkerung gelang es auf Anhieb, die für eine Delphintherapie notwendigen 10.000 Euro zusammenzutragen.
Diese unerwartete und überaus positive Resonanz veranlasst Daniel Christoffel und Bernd Salm die Aktion „Darmstädter helfen Darmstädtern“ bis heute fortzusetzen.
Alle eingehenden Spenden sind zweckgebunden und kommen zu einhundert Prozent dort an, wo Hilfe
dringend gebraucht wird. Die administrativen Kosten und Aufwendungen tragen Christoffel und Salm. Alle Vorgänge werden mit der gebotenen Transparenz bearbeitet, die Unterlagen mit Buchungsbelegen sind zu jeder Zeit auf Wunsch einsehbar.
Beim aktuellen Projekt geht es, wie schon 2010 bei Colin, um die Anschaffung eines behinderten- und rollstuhlgerechten Autos für ein weiteres, in Darmstadt lebendes, mehrfach schwerstbehindertes Mädchen. Zur Anschaffung des 25.500 Euro teuren Fahrzeuges fehlen bis jetzt nur noch ca. 6.000 Euro.
Eine tolle Unterstützung des aktuellen Projektes erfuhren Christoffel und Salm jüngst durch die Darmstädter Unternehmerfamilie Hoffmann (u. a. Blumenhaus Chrysanthem, Gutenberg-Buchhand- lung). Aus Anlass der Beisetzung von Frau Gisela Hoffmann-Sigmund, die im Juni diesen Jahres im Alter von 76 Jahren plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen wurde, erwuchs die Idee und der Wunsch der Familie ein anderes, junges Leben zu fördern und man entschied sich zu einer Großspende für „Darmstädter helfen Darmstädtern“.
Helfen auch Sie!
Spendenkonto: DHD | Volksbank Darmstadt-Südhessen eG IBAN: DE24 5089 0000 0002 0002 02 | BIC: GENODEF1VBD