Page 79 - Kerbeheft der Bessunger Kerb 2011
P. 79

Mit Leib und Seele dabei Zum Tod von Helmut Hubert
Helmut Hubert, ein Hansdampf in allen Gassen, ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er bleibt uns als engagierter „Bessunger“ in Erinnerung, denn in unserem schönen Stadtteil fühlte er sich wohl. Seine zweite Heimat waren der TGB-Sportplatz und die Sporthallen, und hier besonders „die Hall“, wo er sich intensiv für den Bessunger Handball- Nachwuchs einsetzte. Von der ersten Minute an war er auch Ton-angebend bei den weithin bekannten Lappingsingers (Keule , Günter, Charly, Helmut), die bei der Fastnacht, der Kerb und diversen Vereinsfesten und -jubiläen ihre Lieder zum besten gaben. Allein die Episoden, die er mit dieser Gesangstruppe erlebte, würden ein kleines Büchlein füllen. Seine Verdienste im Einzelnen aufzuführen, hieße Eulen nach Athen tragen, aber ein großes Dankeschön für seine Lebensleistungen sind wir ihm allemal schuldig.
In Erinnerung bleiben uns seine Lebensfreude und seine
Zuverlässigkeit, seine Tatkraft und seine Ideen.
Der großen Familie, die neben seiner lieben Brunhilde aus vier Kindern, acht Enkelkindern und einem Urenkel besteht, gilt unser Mitgefühl. Charly
Die Lappingsingers im Gründungsjahr 1974: Manfred (Keule) Kownatzki, Charly Landzettel, Günter Großardt und Helmut Hubert.
77


































































































   77   78   79   80   81